Am 9ten Juli fand das Sommerfest des Gymnasiums Reutershagen statt, welches eine Anzahl von 25 Songs präsentierte (zumindest dem Plan nach). Schüler aus allen Stufen ab Klasse 7 haben hierbei ihre musikalischen Fähigkeiten präsentiert.

Um 17 Uhr begann das Fest und dauerte bis ungefähr 20 Uhr an, unterbrochen von Pausen in welchen man auf die Toiletten durfte und Getränke sowie Snacks kaufen konnte. Aufgrund der zeitweise drückenden Hitze begaben sich viele (der insgesamt eher spärlichen) Gäste in den Schatten, wobei manche ab 1/2 8 bereits ihre Strickpullover anzogen.

Das Konzert an sich war sehr nett zu besuchen, obwohl es auch einige Kritikpunkte gab: beispielsweise, dass es keine Angebote für Kinder vor Ort gab. Daneben hätte es auch eine genauere Werbung für das Fest geben können, anstatt dem eher schlichten Flyer, welche in der Schule und der Schulwebsite zu sehen waren. Abgesehen davon war es schade, dass aufgrund dieser Werbung nicht mehr Leute gekommen sind, da es sich immerhin um den Abschussball der Abiturienten für nächstes Jahr handelt und Sie das Geld brauchen für die Finanzierung.

Dies wäre etwas, was sich zum Beispiel der Projektkurs (oder Kurse) für die nächste 11te Klasse zu Herzen nehmen könnte.

Abgesehen davon ist selbstverständlich Herrn Förster erneut für seine Arbeit zu loben, wie er es zurecht schon direkt nach dem Fest zugesprochen bekam.

Bildquelle:

Tilt Shift Foto Von Acoustic Drum Set · Kostenloses Stock-Foto (pexels.com)

Von Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert